FAQ – Android

FAQ – allgemein
FAQ – iOS

Wie kann ich Tester werden (Android)?

Den Link zur Aktivierung der neuen Beta-Version findet Ihr hier:

Was sind die Vorteile der Premiumvariante?

Mit der Premiumvariante hast Du die Möglichkeit, den Schlaukopf auch zu nutzen, wenn Du keine Internetverbindung hast. Außerdem bekommst Du dann natürlich auch keine Werbung.

Zusätzlich hast Du genauere Informationen zu Deinen Aktivitäten, d.h. Du kannst den Verlauf Deiner Note und Deiner Aktivität (der letzten sechs Monate) sehen.

Auch Deine Eltern / Lehrer haben die Möglichkeit, wenn Du sie als Tutor einträgst, diese genaueren Informationen zu sehen. Insbesondere können sie in dem Fall auch noch sehen, wie Du die Fragen konkret beantwortet hast. Das ist insbesondere hilfreich, wenn Du bei bestimmten Themen noch zusätzliche Unterstützung benötigst.

Über das +-Zeichen ist es möglich, bis zu 4 Nutzer auf einem Gerät einzurichten.

Wir sollte ich beim Abo für die anderen Nutzer berücksichtigen?

Das Premiumabonnement ist wie alle Einkäufe auf der Einkaufsseite im Schlaukopf zu finden.

Das Abo hat eine Testzeit von 7 Tagen. Nach Buchung gibt es die Möglichkeit, bis zu drei weitere google-Mail-Adressen von den Familienmitgliedern einzugeben.

Bitte berücksichtigen, dass der Nutzer, der die Buchung getätigt hat, nach der Testzeit und bei Verlängerung des Abos auch wieder aktiv ist. Nur so können wir gewährleisten, dass die Familienmitglieder auch weiterhin das Premiumabo nutzen können.

Was sind die Unterschiede bei den verschiedenen Premiumvarianten?

Wir bieten drei verschiedene Premiumvarianten an:
– Abo (für bis zu vier Familienmitglieder): sowohl monatsweise als auch jahresweise. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, wie lange Ihr(e) Kind(er) mit Schlaukopf lernen wird / werden, empfehlen wir erstmal die Monatsvariante. Wenn Sie dann sehen, dass Ihr Kind den Schlaukopf regelmäßig verwendet, empfehlen wir aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhältnisses auf die Jahresvariante umzusteigen. Hierzu sollten Sie dann das Monatsabo kündigen.
– Einmalig ein Jahr: diese Variante ist besonders nützlich für diejenigen, die Ihre Google-Play-Card verwenden wollen.
– Außerdem haben Sie noch die Möglichkeit, über schlaukopf.de über den Einkaufswagen einmalig ein Jahr mit PayPal zu bezahlen. Hierzu einfach auf der Seite mit dem Account aus der App sich anmelden. Auch hier können Sie noch drei weitere Nutzer anlegen.

Ich möchte auch ohne Netzwerkverbindung lernen. Wie geht das?

Hierfür gibt es die Premium-Funktion Offline-Mode.

Wie kann ich das Abo verwalten / kündigen?

Am schnellsten geht dies in der App, wenn Sie unter Einkäufe ganz unten auf Abos verwalten gehen.

Andere Möglichkeit: Sie können unter play.google.com unter dem Zahnrad den Eintrag “Meine Bestellungen” auswählen und dann kündigen.

Alternativ können Sie unter https://wallet.google.com/manage/#subscriptions sämtliche Abos bei Google einsehen und dementsprechend verwalten.

Verbindungsfehler bei den Einstellungen. Was soll ich tun?

Bitte unter Einstellungen des Handys die Netzwerkverbindung prüfen. Falls diese eigentlich „an“ ist, hilft es oft, diese mal aus und dann wieder anzustellen.

Wie kann ich die Bilder in einer Frage vergrößern?

Im Frageteil einfach durch kurzes Drücken auf das Bild.

Im Antwortteil durch langes Drücken auf das Bild (kurzes Drücken bewirkt ein Auswählen der Antwort).

Wie komme ich nach den Einstellungen weiter?

Einfach auf den Pfeil oben links in den Einstellungen tippen. Dann kommst Du zur Übersicht aller Fächer für Deine Schulart und Deine Schulklasse. Alternativ kannst Du auch übers Menü zur Fächerübersicht gelangen.

Wie kann ich ein “-“-Zeichen auf der numerischen Tastatur vom Samsung Galaxy S4 Mini eingeben?

einfach zweimal kurz die “.-“-Taste drücken und dann erscheint statt dem “.” ein “-“.

  8 Kommentare für “FAQ – Android

  1. März 29, 2015 at 2:58 pm

    Hallo,
    eine kurze Frage. In welcher VERSION kann der Lernstand wieder zurück auf Null gestellt werden, um evtl. wieder von vorne starten zu können?

    Gruß

    Thomas

    • Annette Roder
      Mai 30, 2015 at 2:33 pm

      Dies ist mit der Version 2.0 unter dem Lernstand des jeweiligen Faches / Themas möglich, dort dann auf die Noten-Seite gehen.

  2. Carmen Ramos
    Mai 12, 2015 at 8:45 pm

    Hallo,
    Wie kann ich den Lernstand zurückstellen?
    Ich möchte mit meinem Sohn nochmal die Fragen machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    C.Ramos

    • Annette Roder
      Mai 28, 2015 at 4:41 pm

      Dies geht unter der Note vom Lernstand.

  3. Jenny Kobler
    Mai 27, 2015 at 12:13 pm

    Hallo,

    Ich habe ein Premium-Abo für einen Monat gelöst. Mir wird aber nur Mathematik angezeigt. Wie kann ich andere Fächer hinzufügen?

    • Annette Roder
      Mai 28, 2015 at 4:44 pm

      Kann es sein, dass dies für die Schweiz ist? Hier werden im Laufe des Jahres noch Fächer hinzugefügt. Bitte bis dahin das Land wechseln. Falls dies nicht der Fall ist, bitte nochmal melden.

  4. kast
    Juli 8, 2015 at 3:23 pm

    Hallo, wie kann ich denn die Klasse und die Schule ändern? Bei mir geht es leider nicht mfg

    • Annette Roder
      Juli 22, 2015 at 12:43 pm

      Einfach in den Einstellungen. Am besten neueste Version verwenden. Es gab in der Vergangenheit leider auf manchen Geräten Probleme. Dies sollte jetzt gelöst sein.
      Falls nicht, bitte kurze Mail an support@appsistance.de schicken. Danke!

Kommentare sind geschlossen.